Marketing

Wirbst du noch? Oder hast du auch einen Plan dabei?

Dieser Plan nennt sich jetzt eben Marketing – das Konzept, mit dem die Öffentlichkeitsarbeit gesteuert wird – und die einzelnen WerbeKampagnen umgesetzt werden.

  • Marktbeobachtung
  • Marktanalyse
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Vertriebswege
  • Kommunikation mit Konsumenten (u.a. Werbung)

all das sind Faktoren, welche in ein gutes Marketing einfliessen.

Es gibt jetzt zahlreiche unterschiedliche Ansätze im Bereich Marketing, denen allen zugrunde liegt, dass es komplette und komplexe Strategien sind, wie die eigenen Produkte – und das eigene Unternehmen – am Markt positioniert werden sollen.

Daher ist dabei auch wichtig, das Kaufverhalten seiner Zielgruppe zu kennen – und auch den eigenen Mitbewerb zu studieren – oder sich eine Nische suchen, die von wenigen anderen bisher abgedeckt wird. Und dann gehört das Konzept geplant – und umgesetzt.

Ich hatte dir in den letzten Beiträgen einige Sonderformen des Marketings vorstellen, die dir deine Arbeit erleichtern können und sollen:

 

Aber auch ein paar Sonderformen, welche speziell in Bezug auf Network Marketing anzutreffen sind:

 

 

 

Das alles kann – und soll – bei deinen ganz persönlichen WerbeKampagnen berücksichtigt werden, damit sie zu richtigen MarketingStrategien werden können – bzw. eben genau umgekehrt 🙂

  1. zuerst die MarketingStrategie
  2. dann die PR-Kampagnen
  3. und schlußendlich die flächendeckende Werbung

Du willst eigentlich nur bissale was mit Network Marketing – oder MLM = Multi Level Marketing – oder Empfehlungsmarketing dazu verdienen?

Dann solltest du die allerdings auch bewusst sein, dass auch Network Marketing – was mit Marketing zu tun hat – aber auch mit Network = Netzwerken, doch dazu morgen mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s